Lernen was gesund macht:

Jeder Mensch hat eine Innenwelt. Kaum einer kennt diese geheimnissvolle Welt. Viele Menschen haben Angst vor ihr - vor sich selbst, denn die Innenwelt gehört zu uns. Sie ist ein Teil von uns. Ein sehr wichtiger Teil, denn sie ist die SOFTWARE unseres Gehirns. Wir - Bernd Joschko und sein Team - haben sie erforscht. In tausenden von Innenweltreisen haben wir die Gesetzmäßigkeiten dieser Neurowelt erforscht.

So wie die Aussenwelt den Gesetzen der Physik gehorcht, so funktioniert die Innenwelt nach den Gesetzen der Psychobionik. Diese Gesetze sind erlernbar. Wir vermitteln diese Grundkenntnisse im neuen Beruf des Innenweltbegleiters. In den letzten 18 Jahren haben etwa 600 Menschen diese Synergetik basic Seminare im Synergetik Institut besucht und bieten nunmehr Innenweltreisen an. Diese Ausbildung führt das Psychobionik Institut ab 2012 weiter, da sich die Methode noch wesentlich verbessert hat

Ab 2012 wird das Wissen zur Psychobionik 3.0 in Seminarform weitergegeben.

Die Absolventen der früheren Synergetik basic waren sehr begeistert - hier kannst du 355 spontane Äusserungen nachlesen.

Das Unterbewusstsein arbeitet sehr präziese und diese Erforschung der Gesetzmäßigkeiten sind sehr wertvoll, da die Bedeutung der Arbeitsweise der Software des Gehirns für Gesundheitsprozesse noch völlig unerforscht ist. Das Institut für Psychobionik ist in Deutschland Markführer in der Erforschung von Selbstheilungsprozessen und der Umsetzung auch bei unheilbaren Krankheiten - so jedenfalls hat das OLG Frankfurt im Juli 2007 entschieden.

Der Psychobioniker ist innovativ einzigartig, denn er erforscht gesunde Menschen und Menschen mit Krankheiten und somit individuelle Gesundungsprozesse. Er stützt sich auf Art. 5 GG - Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre und Art. 2 Freie Entfaltung der Persönlichkeit, Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit - also dem Recht auf Selbstheilung.

Das Institut für Psychobionik betreibt Gesundheitsforschung als Grundlagenforschung. Auf der Internetsite Gesundheitsforschung.info lagern seit 15 Jahren hunderte Beispiele gelungener Innenweltreisen, die zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden geführt haben und die Abschlussarbeiten der Synergetik Therapeut/innen. In dieser Neurowelt erforschen wir Gesetzmäßigkeiten, die geeignet sind, die grundsätzlichen Prinzipien der Gedächtnisspeicherung zu erforschen. In der Psychotherapie gibt es keine echte Grundlagenforschung, da jede Schule nur ihren eigenen Ansatz erforscht. Aber inwieweit psychische Ereignisse und Erlebnisse zu Krankheitsentstehung beitragen wird nicht erforscht. Dies ist deshalb so wichtig, weil damit auch umgedreht Gesundungsprozesse erzeugt werden können. Und genau auf diesem Gebiet sind wir konkurrenzlos innovativ.

Der Bay. VGH definierte schon am 5. Juli 2005 die Synergetik nach Bernd Joschko als eine "Methode der Selbsterkenntnis, Selbstveränderung und darauf beruhenden Selbstheilung..., die sich von einer psychiatrischen, psychotherapeutischen oder von Heilpraktikern durchgeführten psychischen Behandlung nicht grundsätzlich, sondern nur graduell unterscheidet. ... als eine Art homöopathieähnliches psychotherapeutisches Verfahren"

 

Hier finden Sie die Inhalte der ehemaligen Grundausbildung Synergetik basic von 1992 bis 2011

 

Innenweltbegleiter und Psychobionik Coach

Die Synergetik Berufsausbildungen wurden ab 2012 eingestellt. Die Vermittlung des Wissens zur Psychobionik wird von Bernd Joschko in Seminarform weitergegeben. Jeder kann es lernen und in eigener Verantwortung anwenden. Eine Urkunde zum Innenweltbegleiter kann nach 3 mal einer Woche Ausbildung bekommen werden. Einzelheiten siehe Psychobionik.




Seit 2002 gibt es einen Berufsverband Berufsverband Psychobionik. Er vertritt auch juristisch die Interessen der Mitglieder.

 

Therapieaufenthalte für gesunde Menschen und Menschen mit Krankheiten - speziell Menschen mit Krebs

Seit vielen Jahren bieten wir Therapieaufenthalte zur Selbstheilung an - zur Hintergrundbearbeitung von Krankheiten speziell bei Krebs - Wichtige Information! Die Erstsitzung ist ein "Profiling" - ein Aufdecken der im Unterbewusstsein schlummernden Konflikten aus der Kindheit und dem Familienenergiefeld. Diese aktive - vom Klienten - unter Anleitung durchzuführende innere Selbsterfahrung setzt enorme Selbstheilungskräfte frei. Spontanheilung kann passieren. Fragen Sie Ihren ganzheitlich denkenden Arzt. Üblich sind 7 Sessions in einer Woche - und eine weitere Begleitung. Termine jederzeit nach Vereinbarung. Anfragen: joschko@selbstheilung.tv

Pauschalpreis: 7 Sessions incl. kl. Wohnung zur Selbstversorgung ab 1.650.- €

Siehe Kamala.info und Psychobionik.de

 

Weitere LINKS:

Psychobionik.de

Gesundheitsforschung.info

Bernd-Joschko.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Impressum: Psychobionik Institut - Bernd Joschko, Amselweg 1 - 35649 Bischoffen - Rossbach Tel. 06444 - 92097

joschko@psychobionik.de